Unser neuer Vorstand

Hier findet ihr Kurzvorstellungen der Mitglieder des Vorstandes des Schüler:innenrates. Diese Zusammensetzung des Vorstandes besteht seit der 4. Vollversammlung des Schuljahres 23/24.

Aurelius Komischke – Schüler:innensprecher

Liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Aurelius und ich besuche aktuell die Klasse 10/1. Gern möchte ich mich euch als neuen Schülersprecher vorstellen. Als ehemaliger Stellvertreter habe ich das Amt von Ida (Klasse 12) übernommen, da sie sich in der Endphase des Abiturs befindet. Viel Erfolg, Ida. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Wasserball und interessiere mich für Politik, Geschichte und alles, was Menschen im Alltag bewegt.
Durch meine Begeisterung für Politik und Geschichte habe ich gelernt, auch komplexere Themen und Probleme zu analysieren, kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu finden. Diese Fähigkeiten möchte ich gern nutzen, um mich für eure Interessen einzusetzen und gleichzeitig das Miteinander an unserer Schule weiter zu stärken.
Ich bin davon überzeugt, dass wir vor allem gemeinsam viel bewegen können. Deshalb lade ich euch herzlich ein, mit mir ins Gespräch zu kommen und Ideen zu entwickeln, wie wir unsere Schule noch besser gestalten können. Ich freue mich darauf, diese spannende Aufgabe anzugehen und zusammen mit euch etwas zu bewirken.
Euer Aurelius

Victor Wuttke – stellvertretender Schülersprecher

Hi, ich bin Victor Wuttke aus der 9.1 und seit mittlerweile über 3 Jahren bin ich aktiv im Schülerrat unserer Schule.

In den letzten Jahre war ich Klassensprecher, Medienbeauftragter und kümmere mich bis heute um die Tontechnik an unserer Schule.

Aktuell bin ich stellv. Schülersprecher und repräsentiere eure Meinung auf Schul- und Stadtebene, bei Problemen, Wünschen etc. kommt gern auf mich oder den Vorstand des SR zu oder schreibt uns auf Lernsax: victor.wuttke@fschillerg.lernsax.de, sr@fschillerg.lernsax.de

Victor 🙂

Luise Rothkähl – Ansprechpartnerin für die 5. bis 8. Klassenstufe

Hallo, ich heiße Luise Rothkähl und gehe in die 5. Klasse.
Ich bin seit Neuestem die Ansprechpartnerin der 5. – 8. Klassenstufe.
Meine Hobbys sind Lesen und Geige spielen.
Meine Lieblingsfächer sind Musik, Englisch und Kunst.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Julius Fleiter – Ansprechpartnerin für die 9. bis 11. Klassenstufe

Moin! Ich bin Julius Fleiter aus der 10/4.
Ich bin seit sechs Jahren in der SV. Jetzt bin ich Ansprechpartner für die Klassen 9. bis 11. und für die Kommunikation der SV an unserer Schule zuständig. Ob Probleme mit Lehrerinnen oder Lehrern, mit Schülerinnen und Schülern oder was auch immer los ist: wenn ihr mich im Schulhaus seht, sprecht mich gerne an oder schreibt an meine LernSax-Adresse (julius.fleiter@fschillerg.lernsax.de).
In meiner Freizeit spiele ich Klavier (Blues, Jazz, Funk) und treffe mich gerne mit Freunden. Ich bin außerdem politisch interessiert – vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Demo;)
Ich freue mich auf meine Arbeit als Vorstandsmitglied und ein Jahr mit coolen Leuten:)

Jakob Sowa – Medienbeauftragter

Hey, ich bin Jakob, aus der 9/4 und bin mittlerweile seit über einem halben Jahr als Medienbeauftragter an unserer Schule tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich sehr gerne mit Freunden, spiele Schlagzeug und gehe ins Fitnessstudio. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Anton, unserem anderen Medienbeauftragten. Unsere Aufgabe wird es sein, euch auf dem Laufenden zu halten, was in unserem Schülerrat geschieht, zum einen durch unseren Instagram Account (sr_schiller) und zum anderen auf unserer Schulwebsite und durch unsere neue Umfragenseite. Ihr könnt mich gerne, falls ihr Schülerratbezogene/Medienbezogene Fragen habt, wenn ihr mich im Schulhaus seht, über den Instagram-Account oder einfach so sehr gerne ansprechen. Ich freue mich auf das kommende Halbjahr als Medienbeauftragter und hoffe auch weiterhin im Vorstand des Schülerrats unsere Schule aktiv mitzugestalten 🙂

Anton Deichsel – Medienbeauftragter

Hallo! Ich bin Anton, auch aus der 10/4:) Ich bin erst seit Januar dabei und freue mich sehr auf die Arbeit in den kommenden Monaten. Zusammen mit Jakob ist es meine Aufgabe, die Projekte des Schüler:innenrates bei euch bekannt zu machen, aber auch ständig mit euch in Kontakt zu sein, damit wir eure Ideen und Vorstellungen unserer Schule mit einbeziehen können. Ich bin euer Ansprechpartner für unsere neue Umfragen-Seite (https://www.fssgym.de/sr), auf der wir euch regelmäßig zu unseren aktuellen Projekten befragen wollen. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, programmiere oder treffe mich mit meinen Freunden. Ich diskutiere sehr gerne mit meinen Freunden oder meiner Familie über politische Themen – wenn du da auch Lust drauf hast oder über ein anderes (wichtiges) Thema zum Schüler:innenrat mit mir quatschen willst, sprich mich gerne an oder schreibe mir an anton.deichsel@fschillerg.lernsax.de.

Prisca Theresa Müller – Schatzmeisterin

Hi, ich bin Prisca Müller und eure neue Schatzmeisterin. Aktuell gehe ich in die zehnte Klasse. In meiner Freizeit liebe ich es Musik zu machen. Zudem bin ich sehr gern draußen in der Natur. Ich freue mich auf euch und die Arbeit in der SV.

Lotte Kratzert – Beisitzerin

Hi, ich bin Lotte und Beisitzerin für den essenziellen Vorstand unserer Schüler:innenvertretung.
Meine Freizeit verbringe ich viel mit Kunst und Musik, in der Schule nutze ich meine Kapazitäten unter anderem auch um bei Projekten und Aktionen des Schüler:innenrats mitzuwirken.
Ich freue mich, euch und der SV mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. 🙂

Fritzi Fendler – Beisitzerin

Hallo, ich bin Fritzi Fendler und gehe in die 9/3. Ich werde für die nächste Zeit Beisitzerin des Vorstandes unseres Schüler:innenrates sein. Meine Interessen sind vor allem Politik und Geschichte, außerdem gehe ich sehr gerne raus und höre Musik.