Update: Theater am Schiller – „Räuber-Komplex“

Einen geradezu überwältigenden Abend erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer am 17.04.2023 zur Premiere des „Räuber-Komplexes“. Nachdenklich, unterhaltsam, humorvoll – so kam das Theaterstück – moderner und subversiver „Sturm und Drang“ – an unserem Gymnasium daher und wurde am Ende mit stehenden Ovationen bedacht. Mit frohen und glücklichen Gesichtern bedankten sich die Akteure. Ein „Götterfunke“ – nach Schiller.
Und sie spielen weiter. In unserer Aula wieder am 23. Mai (Karten sind ab 3. Mai in der Bibliothek erhältlich) und am 8. Juni. Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Wir freuen uns auf unsere Gäste.
Unter dem Motto „Andere denken pessimistisch“ (Zitat „Räuber-Komplex“) sieht man sich.
PS: Eine kleine Spende nach dem Auftritt ist immer willkommen.

Theatergruppe „Freie Radikale“ am Friedrich-Schiller-Gymnasium. I. A. Jens-Uwe Jopp