Ein großer Erfolg mit viel Engagement, Kreativität und Spaß. Probieren Sie die selbst programmierten Spiele unserer Schülerinnen und Schüler der siebten Klassenstufe, welche am 01.03.2024 an der ersten programmierNacht teilnahmen. Neben den Scratch-Projekten entstanden auch interessante Projekte mit dem Calli:bot und dem micro:bit.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und freuen uns auf die nächste programmierNacht.
Klappen Sie den jeweiligen Reiter aus und drücken Sie auf die grüne Fahne, um die Programme zu starten. Haben Sie bitte einen Moment Geduld, bis das Spiel geladen ist.
Finde den Weg durch das Labyrinth.
Steuerung: Pfeil-Tasten
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975440700
Steuere den Donut schnellstmöglich durch das Labyrinth. Steuerung: Mauszeiger
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975440565
Eine kurze Geschichte über die Dinosaurier. Bitte schalten Sie den Ton an.
Ein Klick auf die Fahne reicht aus, um das Programm zu starten.
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975439451
Ein Autorennen mit Überraschung.
Steuerung Spieler 1: W, A, S, D
Steuerung Spieler 2: Pfeil-Tasten
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975440489
Ein Autorennspiel. Wer schneller ist gewinnt.
Steuerung Spieler 1: W, A, S, D
Steuerung Spieler 2: Pfeil-Tasten
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975439049
Ein Fang-Spiel. Das gelbe Auto muss das lila Auto fangen. Ist der Timer abgelaufen und das lila Auto wurde nicht gefangen, so gewinnt es. Zudem gibt es ein paar Überraschungen.
Steuerung Spieler 1: W, A, S, D
Steuerung Spieler 2: Pfeil-Tasten
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975440777
Ein Nachbau des berühmten Spiele-Klassikers „Flappy Bird“.
Steuerung Spieler 1: W, A, S, D
Steuerung Spieler 2: Pfeil-Tasten
Link zur Projektseite (Vollbild): https://scratch.mit.edu/projects/975440649