Einmal im Monat ist es so weit und wir kriegen unsere Periode. Oft passiert es, dass man sie überraschend in der Schule bekommt und keine Periodenartikel bei sich hat. 

Wir als Schülerrat möchten das Thema Menstruation ernst nehmen und Abhilfe schaffen. In der Mädchentoilette der ersten Etage befindet sich ein Periodenartikel-Spender, der Binden und Tampons beinhaltet. Ihr könnt jederzeit darauf zurückgreifen und so hoffentlich mit etwas mehr Sicherheit den Schulalltag meistern. 

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir in Zukunft von dm gesponsert werden und so die Periodenartikel zum Befüllen des Spenders finanziert werden. Außerdem bekommen wir weitere Periodenartikel-Spender, die in den anderen Toiletten schnellstmöglich installiert werden sollen. Wir möchten uns dafür bei dm bedanken und freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft! 

Euer Schülerrat