3. Vollversammlung des Schüler:innenrates

Moin!

Am 16. Januar hat die 3. Vollversammlung des Schüler:innenrates stattgefunden.

Wir haben 3 Ämter neu gewählt: Victor Wuttke als stellvertretenden Schülersprecher; Lotte Kratzert als Ansprechpartnerin für die Klassen 9 bis 11, sowie Anton Deichsel als Medienbeauftragten Nr. 2:) Diese Ämter waren neu zu besetzten, weil Hiba Yahyaoui, unsere bisherige Ansprechpartnerin für die 9. bis 11. Klasse und Ida Köhler, unsere bisherige Schülersprecherin, auf Grund des Wechsels in das zweite Halbjahr der zwölften Klasse, ihre bisherigen Posten abgeben mussten.

Leider wollte niemand von euch für den Posten des Ansprechpartners oder der Ansprechpartnerin für die 5. bis 8. Klasse kandidieren. Diese Position bleibt deshalb erstmal unbesetzt, hoffentlich aber nicht lange, denn ihr alle, egal ob Klassensprecher:in oder nicht, könnt euch zur Wahl stellen, solange ihr in diesen Klassenstufen seid. 

Wir haben euren Klassensprecher:innen außerdem vom Projekt „Planspiel Stadtrat“ des Stadtschülerrates berichtet, an dem ihr alle teilnehmen könnt. Weitere Informationen dazu gibt es hier: https://ssrleipzig.de/planspiel

Zuletzt haben wir auch unsere Arbeit in den verschiedenen Arbeitskreisen fortgesetzt.

Wir wünschen euch allen noch ein frohes neues Jahr und freuen uns darauf, uns auch in diesem Jahr für euch einzusetzen.

Euer Schüler:innenrat