Vorstellung der Ansprechpartner:innen

Ansprechpartner für Klasse 5 bis 8

Julius Fleiter

Ich heiße Julius Fleiter und gehe in die 8/4. In meiner neuen Funktion bin ich Ansprechpartner für die Klassen 5 bis 8. Am liebsten treffe ich mich mit Freundinnen und Freunden. Meine Freizeit verbringe ich gern mit Musik – aktiv am Klavier (Funk, Jazz und Blues) und passiv auf der Couch (Polit-Rap).
Warum ich mich für die Vorstandsarbeit in der Schüler*innenvertretung entschieden habe: Wenn wir als Schülerinnen und Schüler das Schulleben mitgestalten wollen, müssen wir uns aktiv beteiligen. Also probiere ich es mal …

Ansprechpartner für Klasse 9 bis 12

Hiba Yahyaoui

Hallo! Mein Name ist Hiba Yahyaoui, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse (10.3). In meiner Freizeit bringe ich meine Kreativität durch Zeichnen zum Ausdruck und lese sehr gerne. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen und Wissenschaft.
Als Tunesierin liegt mir das Thema Antidiskriminierung sehr am Herzen. Bei meinem Stipendium beim START – Bildungs- und Engagementprogramm beschäftige ich mich regelmäßig mit gesellschaftlichen Themen. Nun möchte ich auch an unserer Schule etwas verändern. Mein Ziel ist es, ein Schulklima zu schaffen, in dem sich auch jeder wohlfühlen kann.