Logo der Friedrich-Schiller-Schule

Friedrich - Schiller - Schule

anders. denkend. humanistisch.

Der Chor bei 6K UNITED

WIR SIND DABEI!

Die Klassen 5/3 und 5/4 sowie der Chor des Schillergymnasiums freuen sich auf ein außergewöhnliches Ereignis:

"MEHR ALS GEMEINSAMES SINGEN... DAS SPRENGT GRENZEN!"

Auf Augenhöhe mit Profi-Musikern

Aus tausenden Kindern und unserer Live-Band wird ein gemeinsames Ganzes: 6K UNITED!

Mit 6K UNITED! lernt Ihr Kind viele tolle neue Lieder und Songs kennen, die im Rahmen des Musikunterrichts in der Schule gemeinsam erlernt werden. So wird das musikalische Repertoire für jedes Konzertjahr neu und aktuell zusammengestellt. Es ist überwiegend deutschsprachig und umfasst viele musikalische Genres: coole Popsongs, Klassik, Volkslieder – auch interkulturell. Dies ermöglicht, dass Kinder viele unterschiedliche Musikgenres kennen lernen und Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren entdecken. 2019 ist das Konzertprogramm dem Thema „Freundschaft“ gewidmet.

Das Arena-Konzert: kleine Stars ganz groß

Höhepunkt des 6K UNITED! Jahrs sind die jährlich im Sommer stattfindenden Konzerte in den größten Konzertarenen Deutschlands: 6.000 strahlende Kinderstimmen in mitreißendem Chorgesang setzen bewegende Emotionen frei.

Das Gänsehaut-Konzert wird begleitet von einer hochkarätigen, großen Live-Band und wird mit einer imposanten Lichtshow in Stimmung getaucht.

Ein einzigartiges Erlebnis für Klein und Groß!

 

Wir bereiten uns schon seit März auf dieses Konzert vor. Es sind 13 Songs, die wir zum Teil zweistimmig einstudieren müssen, wozu auch eine Choreografie gehört. Es macht großen Spaß, ist aber oft auch gar nicht so einfach und erfordert großes Durchhaltevermögen.

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf das Konzert und werden davon berichten.