Logo der Friedrich-Schiller-Schule

Friedrich - Schiller - Schule

anders. denkend. humanistisch.

Truly Enjoyable Stories

Man kann getrost sagen, dass die Vorbereitungen für unsere Kurzgeschichtensammlung schon in der ersten Unterrichtsstunde des Kurses "Englische und Amerikanische Literatur" begannen. Voll Eifer lasen wir nicht nur Kurzgeschichten von amerikanischen Jugendlichen unseren Alters, sondern behandelten auch Werke der klassischen Autoren - vom berühmt-berüchtigten William Shakespeare, über den wunderbar ironischen Roald Dahl bis hin zu Nobelpreisgewinner Ernest Hemingway nahmen wir die gewaltige Bandbreite an literarischen Eindrücke auf, um letztendlich Anregungen für das eigene Kunstwerk zu sammeln.

Kaum hatten alle Kursteilnehmer eine Kurzgeschichte in englischer Sprache verfasst, wurden diese im Rahmen des Unterrichts ausgetauscht. Es wurde hier verbessert, da gelobt, dort gemeckert (wohlgemerkt - unter Schülern!) und schließlich hielten wir es in den Händen - die gebundene Ausgabe der Kurzgeschichtensammlung "A Couple of Truly Enjoyable Stories".

Trotz schöpferischem Diskurs unter Leitung von Frau Alvermann über inhaltliche Aspekte, Layout, Titel und Verkaufspreis können wir wohl alle mit unseren Ergebnissen zufrieden sein. Immerhin kann nicht jeder behaupten, an einem Buch mitgearbeitet zu haben, dessen Erstausgabe auch noch restlos ausverkauft war, oder?

Eine Nachauflage kann bei Interesse erstellt werden. Bestellwünsche sind an Frau Alvermann unter alvermann(at)fschillerg.de zu richten.