Logo der Friedrich-Schiller-Schule

Friedrich - Schiller - Schule

anders. denkend. humanistisch.

Zauberbuch

Gymnasiasten des Friedrich-Schiller-Gymnasiums zu Leipzig illustrieren ein Zauberbuch.

Titel:

MAGICO's ZAUBERTASCHE
Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene

von

Ditmar-Eckehard Mickeleit

Umfang:

ca. 320 Seiten

Format:

12 x 19 cm

Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Preis:

etwa 30 Euro

Nach Erscheinen des Buches erhält jeder der beteiligten Schüler ein kostenloses Exemplar mit einer Widmung des Autors.

Zum Autor:
Ditmar-Eckehard Mickeleit (Jahrgang 1940) schrieb bereits in der DDR Zauberbücher, satirische Geschichten und Gedichte, Texte für das Kabarett und für das Theater, sowie Reisegeschichten. Als Schauspieler, Dramaturg und Regisseur arbeitete er an Theatern und beim Fernsehen der DDR.
Magier und mit einer "Orientalischen Fakirshow" war er international in Bars und auf Varietébühnen gefragt.
Stark hörgeschädigt, wirkte er die letzten zehn Jahre bis zur Wende als Leiter für Kultur/Erholung/agra-Park bei der Landwirtschaftsausstellung. Nach der Wende gründete er ein "Antiquariat, Markt- und Versand-Buchhandel" mit Ladengeschäft in Leipzig-Gohlis.
Seit 2000 trat er in den Ruhestand, den er aber nicht annehmen will.