Hochsprung

Stadtmeisterschaft Hochsprung mit Musik

 

Am 25.03.10 fand in der Turnhalle des Sportgymnasiums Leipzig die 16.Stadtmeisterschaft im Hochsprung mit Musik statt.
Das Schillergymnasium war mit einer Mannschaft von 16 Schülern und Schülerinnen aus den Klassenstufen 5-8 vertreten. Diese Schüler hatten sich zuvor im schulinternen Wettkampf qualifiziert.
An der Stadtmeisterschaft nahmen 71 Mädchen und 70 Jungen aus 18 Schulen teil. Die Jungen und Mädchen unserer Schule schlugen sich tapfer gegen eine starke Konkurrenz der Sportmittelschule und des Sportgymnasiums. In der AK 11 waren wir sehr erfolgreich und holten einen 1.Platz bei den Jungen und einen 3.Platz bei den Mädchen.
"Neben einigen Enttäuschungen und Tränen können wir doch mit unseren Leistungen zufrieden sein und werden auch im nächsten Jahr mit dabei sein." Meinten die Unterstützung gebenden Sportlehrerinnen Frau Rauwolf und Frau Pernak.

Nach oben