Schnuppertage

Grundschüler "schnupperten" zahlreich bei Schillers

 

Hinweis: Die diesjährigen Schnuppertage fanden vom 21.1.14 - 23.1.14 statt.

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler der 4. Klassen wieder die Möglichkeit am Schnupperunterricht teilzunehmen.
Davon machten wie immer viele Grundschüler rege Gebrauch.

Viele Schüler der 4. Klassen nutzten im Januar die Möglichkeit zur Teilnahme am alljährlichen Schnupperunterricht. Unsere Gäste aus den Grundschulen waren aufgeschlossen und sehr eifrig beim Entdecken von Neuem. So erfuhren sie im Geographieraum mehr über eine der beliebtesten Früchte - die Banane. Konnten sich im Medienraum über verschiedene Möglichkeiten der Nutzung informieren, gestalteten in der Mathematik am Computer verschiedene geometrische Figuren. Beim Experimentieren in Chemie und in Biologie gabs auch Interssantes. In der Physik lernten sie Neues über das Licht. Aber auch die Künstler kamen nicht zu kurz, denn dort konnte man beim Erstellen einer Maske oder Monotypie der Kreativität freien Lauf lassen. Alles in allem eine gelungene Entdeckungsreise.



Nahverkehr zu unserer Schule Linie
Straßenbahn 4, 10, 11, 12
Bus 90
S-Bahn S1, S3



Bilder von den Schnuppertagen 2013

 

Nach oben